Mitarbeiterin Püse

(public relations, security)

 Am So, 07. 07. wird die Juli-Paella gefeiert. Café-Betrieb dann erst ab 16:00 Uhr!

 

Sehenswert nicht nur für Mallorca-und Kraschutzki-Freunde:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/mallorca---eine-deutsche-liebe-100.html

 

 

SolySal

Landesstr. 30

31171 Barnten

solysal@web.de
Tel.: 05066-63837

  

     Die Sehnsucht nach dem Süden

     (siehe auch links "Eine unglaubliche Geschichte")

 

 Jedes Mal, wenn ich von meinen zahlreichen Aufenthalten im Süden (siehe auch „eine unglaubliche Geschichte“) zurück kam, erschien mir hier in Deutschland alles trüb und grau. Selbst im Sommer. Aber meistens fehlt die gleißende Sonne ganz, die Wärme, das freundliche südliche Temperament, die Offenheit der Menschen, die Gelassenheit. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe 6 Jahre in Spanien gelebt.

Tja...und dann bin ich von Barcelona weggegangen (man rate, warum) und am Ende im kleinen Dorf Barnten in Niedersachsen / NORDDeutschland (!) gelandet.

Barnten liegt zwischen Hannover und Hildesheim, zwischen Sarstedt und Nordstemmen. An der Bahn, mit Bahnhof. An der Giftener Seenplatte. Dort kann man zu allen Jahreszeiten die wundervolle Natur genießen.

ABER: Es bleibt die Sehnsucht nach dem Süden.

Da ich in einem zauberhaften mehr als 400 Jahre alten „Edelhof“ wohne, werde ich in Barnten bleiben. Darum hole ich mir – und Ihnen, meine lieben Gäste – den Süden her. In den Räumlichkeiten des Haupthauses finden Sie seit Mai 2009 mein Lädchen mit Artikeln aus Südeuropa, die manch einem den Urlaub ins Gedächtnis zurückrufen werden, und mein Hof-Café (bei gutem Wetter auch auf der Kiesfläche vor dem Haus), wo Sie sich in südlichem Ambiente verwöhnen lassen sollen. Das ist Entspannung, das ist Wohlbefinden, das ist Urlaubsfeeling!

Sie treffen bei mir nette Leute. Oder bringen Sie gleich noch welche mit.

Ich freue mich auf Sie!